Lokale Online-Marketing-Maßnahmen in Ihrer Region

Erfahrung mit Google Ads u.a. Online-Marketing-Maßnahmen seit 2004

Mein Name ist Martin Brachmann, ich bin Inhaber der Brachmann Online Marketing GmbH & Co. KG und bereits seit 2004 selbstständig im Online-Marketing.

Martin Brachmann
Mehr Erfolg für Ihre Werbung


(Lokale) Internetwerbung schalten - Mit Google Ads (früher "AdWords") Anzeigen

Mit Google können Sie so effektiv wie nahezu nirgends werben. Ihre Anzeigen erscheinen nur in der Suche, wenn potentielle Kunden (aus einem von Ihnen definierten Gebiet) nach Begriffen suchen, die Sie festlegen. Somit können Sie effizient Ihr Unternehmen bekannt machen und neue Kunden erreichen.

Beispiel einer bezahlten Anzeige oben in der Google-Suche. Sie unterscheidet sich kaum von den restlichen Suchergebnissen.

Sie können Suchbegriffe festlegen unter denen die Anzeige erscheint. Ein Schuhshop kann unter "rote Schuhe" werben, ein Dachdecker aus Berlin, nur wenn jemand "Dachdecker Berlin" eingibt. Google verlangt einen Preis pro Klick. Klickt niemand auf die Anzeige, zahlen Sie auch nichts an Google.

Kontaktieren Sie mich jetzt!



Weitere Werbeformen, die über Google buchbar sind

Mit Google Ads können Sie nicht nur mit Textanzeigen in der Google-Suche (siehe Beispiel im Abschnitt weiter oben) werben, sondern auch mit grafischen Werbebannern im Google Display Netzwerk (siehe hier dargestellte Abbildung), wozu fremde Websites oder Apps gehören, die von Google mit Werbung beliefert werden.

Hierbei können Sie Anzeigen z.B. auf Alter, Geschlecht, (Kauf-)Interessen etc. ausrichten, oder Remarketing-Anzeigen schalten.

Dabei können Sie z.B. auch in Googles E-Mail-Dienst Gmail oder auf YouTube werben, welches ebenfalls zu Google gehört.

Wie in der Google-Suche, ist auch im Display-Netzwerk eine beliebige lokale Aussteuerung der Werbung möglich (z.B. nach Stadt, Bundesland, Land, Umkreis von x km etc.).



Kontaktieren Sie mich jetzt!


Vorteile von (lokaler oder überregionaler) Internet-Werbung mit Google AdWords-Anzeigen

Gezielt

Nur potentielle Kunden die in der Google-Suche nach zuvor festgelegten Begriffen (Keywords) suchen, sehen Ihre Anzeigen. So gezielt können Sie nahezu nirgends werben.

Geografische Aussteuerung

Ihre Werbung kann beliebig entweder auf ein ganzes Land, bestimmte Städte, Bundesländer oder einen Umkreis von x Kilometern um eine bestimmte Stadt ausgerichtet werden. Nur Nutzer in diesem Gebiet sehen Ihre Anzeigen.

Kosteneffizient

Sie zahlen nur etwas an Google, wenn jemand auf Ihre Werbeanzeige klickt. Wenn Ihre Werbung nur angezeigt wird, aber niemand klickt, zahlen Sie auch nichts an Google.

Kostenkontrolle: Keine Mindestbudgets

Sie bestimmen selbst wie viel Sie pro Klick und pro Tag bzw. Monat investieren. Es gibt keine Mindestbudgets und keine Mindestvertragslaufzeit. Möchten Sie nicht mehr werben, können die Anzeigen jederzeit einfach abstellen und es entstehen keine weiteren Kosten. Der Preis pro Klick bestimmt u.a., wie weit oben Ihre Anzeige erscheint.

Messbarer Erfolg

Im Gegensatz zu Werbung in Print- oder anderen Medien lässt sich der Erfolg von Werbung im Internet genau messen. Sie können exakt sehen, welche Anzeige unter welchem Suchbegriff wie oft angezeigt und angeklickt wurde. Außerdem lässt sich die Anzahl der über die Werbung generierten Kontaktanfragen messen. Mit Anruferweiterungen lassen sich sogar Telefonanrufe messen, die über diese Werbung zustande gekommen sind. Sie können sehen, wo Online-Werbemaßnahmen wirklich Neukunden bringen und wo sie nur Geld kosten. In letzteren Fall kann die Werbung darunter gestoppt werden.

Werbung auch auf fremden Websites und in Apps

Auch wenn potentielle Kunden aus dem von Ihnen definierten Gebiet auf fremden Websites surfen, oder Apps nutzen, die Werbung von Google integriert haben, können Sie dort entweder mit Textanzeigen oder grafischen Bannern werben. Somit erhöhen Sie die Reichweite und zahlen ebenfalls nur etwas an Google, wenn jemand auf die Anzeige klickt.

Geringes Risiko

Sie können die Anzeigenschaltung jederzeit selbst beenden und es fallen keine weiteren Ausgaben an.

Kontaktieren Sie mich!


Kontakt

Haben Sie Interesse? Benötigen Sie weitere Informationen? Kontaktieren Sie mich unverbindlich:

Location


Kontaktieren Sie mich jetzt für ein unverbindliches Gespräch/Angebot!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu, dass meine Angaben zur Bearbeitung der Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mehr Infos dazu und zum Widerruf in der Datenschutzerklärung.